Für kurze Zeit waren im Netz Informationen und Bilder zu ersten Heat-Erweiterung mit dem Namen Heavy Rain zu erhaschen. Offensichtlich wurden diese aus Versehen geleakt – jedenfalls ist derzeit weder bei Days of Wonder noch Asmodee etwas zu Heavy Rain zu sehen. Der Überraschungsfaktor hält sich so oder so in Grenzen: In der Heat-Box ist genügend Platz für weiteres Material (mitsamt zwei zusätzlichen Autos), vor allem aber gaben die Autoren schon vor etlichen Monaten Informationen zum Add-On preis. Etwa in diesem Hunter & Friends-Video mit Asger Harding Granerud.
Vordergründig bietet Heavy Rain erst mal „nur“ mehr Inhalt: zwei zusätzliche Strecken – Japan und Mexiko-, neue Upgrade-Karten und ein siebtes Auto in Orange. Aber auch spielerisch kommt Neues hinzu. Manche Karten erlauben, seine Heat-Karten elegant zu entsorgen. Und der namensgebende Starkregen sorgt auf den beiliegenden Kursen für Abschnitte mit stehendem Wasser. Durch die navigiert es sich mit dem gewohnten Tempo besonders schwierig. Oder konkreter ausgedrückt: Schalten kostet pro Gang jeweils ein Heat zusätzlich.

Interessanterweise sind auf den neuen Streckenplänen gleich mal 12 Startplätze eingezeichnet. Da zudem ja immer noch das achte Auto fehlt – zumindest ist in der Grundbox Platz dafür – darf man über Heavy Rain hinaus auf Erweiterungen gespannt sein. Noch steht aber noch nicht mal der Erscheinungstermin für Heavy Rain fest. Der Kostenpunkt soll aber bei knapp 30 Euro liegen. Zum Releasedatum ist nichts bekannt. Granerud gab aber im oben verlinkten Video zu verstehen, dass es spätestens fünf Monate nach der SPIEL in Essen erscheinen sollte, was dann Mitte März 2024 wäre.
Views: 11