Kingdom Legacy bei Schwerkraft vorbestellbar

Kingdom Legacy bei Schwerkraft vorbestellbar

Seit dem 20. Dezember ist FryxGames‘ Kingdom Legacy: Feudal Kingdom als deutsche Version beim Schwerkraft Verlag für 16 Euro vorbestellbar. Genauer gesagt Königreich Legacy: Feudale Welt – vielleicht hätte man das Verlags-Credo, soweit wie möglich auch den Titel einzudeutschen, hier besser mal bleiben lassen sollen.

Konzeptionell ist das von Jonathan Fryxelius entworfene Kingdom Legacy ein Unikum in der Brettspielszene: Als reiner Solotitel setzt es auf echtes Legacy-Gameplay. Und das mit einem einzelnen Deck von rund 140 Karten. Und die werden nicht nur in alle Richtungen umgedreht, sondern auch beklebt, beschrieben oder auch mal einfach zerstört. Wer Kingdom Legacy also mehrmals spielen will – was das Konzept jedenfalls hergibt – muss sich einiges einfallen lassen.

Einem weiteren Firmen-Grundsatz folgend, auch grundsätzlich alle Erweiterungen zu lokalisieren, sind zudem schon Abenteuer und Kaufleute für jeweils 8,50 Euro vorbestellbar. Während FryxGames die Abenteuer-Erweiterung spezifisch für Feudal Kingdom designed hat, wird Kaufleute auch mit späteren Grundspielen zusammen funktionieren. Derweil veröffentlichte FryxGames mit Distant Lands bereits die dritte englischsprachige Erweiterung. Genauer gesagt die dritte und vierte – Distant Lands zählt offiziell als „doppelte“ Erweiterung und hat mit 160 Karten sogar mehr Stoff als das Basisspiel zu bieten.

Wann Distant Lands eingedeutscht wird, hat Schwerkraft noch nicht verlautbaren lassen. Ebenfalls nicht, wann genau Basisspiel und die ersten zwei Erweiterungen erhältlich sein sollen – vermutlich bereits Anfang 2025.

Views: 11

Kaninchen 001

Kingdom Legacy bei Schwerkraft vorbestellbar

Autor: hgf Verlag: Anzahl Spieler: Spieldauer: Erscheinungsdatum: Preis: